JOM-Schlusslauf in Niederweningen

Herrliches Herbstwetter und ein spannender Wettkampf in einem gut belaufbaren, schönen Mittellandwald – was will man mehr? Auf der Karte «Egg-Platten Wehntal» wurde um die letzten und entscheidenden Punkte der Jugend-OL-Meisterschaft 2022 gekämpft.

Mehr →



Pascal Schärer gewinnt Gold und Silber

Am europäischen Junioren-Cup in Blankenburg zeigte Pascal starke Leistungen. Nach einer Goldmedaille in der Langdistanz gewann er am Folgetag Silber mit der Staffel.

Mehr →



Toggenburger Weekend

Über 1600 OL-Verrückte reisten für ein OL-Wochenende ins Toggenburg. Am Samstag konnte auf der Wolzenalp bereits etwas geübt werden. Die Elite nutzte diesen Wettkampf als Mitteldistanz-Testlauf. Am Sonntag wurde dann zur Langdistanz-Schweizermeisterschaft auf der Selamatt gestartet. Rund 50 Pfäffiker:innen liefen mit – teilweise sehr erfolgreich!

Mehr →



Bronzemedaille für unsere Eliteläufer!

Im Schmidwald bei Gondiswil wurde die Schweizermeisterschaft in der Staffel ausgetragen. Unser Eliteteam mit Andrin Bieri, Mattia Gründler und Riccardo Rancan lief auf den hervorragenden dritten Platz.

Bereits am Samstag an der Mitteldistanzmeisterschaft gab es ausgezeichnete Resultate für unsere Läufer:innen. Am Sonntag folgten dann weitere Top-Klassierungen im Staffelrennen.

Mehr →



Neue Clubmeister:innen erkürt!

Mit einem Schneeball-OL am Morgen und einem Spezial-Sprint am Nachmittag wurden die Besten in den Kategorien Kids, Damen und Herren gesucht. Neben dem Wettkampf blieb auch viel Zeit, um das Clubleben zu pflegen.

Mehr →



Zweiter Rang an der Fünferstaffel!

Man muss weit in der Vereinsgeschichte zurückblättern, bis man auf einen gleichrangigen Erfolg in diesem traditionellen und prestigeträchtigen Staffelrennen stösst, denn es ist bereits 39 Jahre her, seit die Orientierungslauf-Gruppe Pfäffikon das letzte mal auf den zweiten Platz laufen konnte.

Mehr →



Pascal und Ricci sind an der WM dabei!

Zwei Läufer der OLG Pfäffikon wurden für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften selektioniert: Pascal Schärer wird an der Junioren-WM in Portugal starten. Riccardo Rancan gehört zum Schweizer Team der Sprint-Weltmeisterschaften in Dänemark. Wir wünschen unseren beiden Top-Läufern viel Glück und Erfolg!

Mehr →