Chlaus OL

Im Schein der Wintersonne bestritten zahlreiche OLGPler heute Samstagnachmittag den obligaten Chlaus-OL. Familie Schärer lud in ihre Heimatstadt Uster ein.

Mehr →



Team OL Meisterschaft

Beim letzten Rennen der Saison meinte es das Wetter auch nicht besser mit uns. Novum: zur Abwechslung regnete es für einmal waagrecht …

Mehr →



Jugend-OL-EM Portugal

Grosser Erfolg für Andrin Gründler

Andrin erkämpfte sich in der H16-Staffel mit Pascal Buchs, und Joey Hadorn die Bronze Medaille.

Herzliche Gratulation!



JOM Schlusslauf

Kalt, nass und neblig war es am Sonntagmorgen bei der Anreise an den JOM-Schlusslauf vom 27. Oktober in Oberrieden. Auch auf dem Weg an den Start blieb man nicht vom Regen verschont – immerhin war Petrus später etwas milder gestimmt: Beim Start drehte er den Wasserhahn zu und schickte sogar einen kleinen Sonnenstrahl in den Landforst...

Mehr →



Badener OL-Weekend

Ein feuchtes Wochenende erlebten wir am 5. und 6. Oktober in Baden. Ein Mitteldistanzlauf am Samstag und ein verkürzter Langdistanzlauf am Sonntag standen auf dem Programm. Als Highlight konnten wir zum Abschluss den Weltcupfinallauf in der Innenstadt von Baden als Zuschauer miterleben und Simone Niggli bei ihrem letzten Auftritt im Nationaldress anfeuern. 

Mehr →



Mitteldistanz SM

Besser hätten die Bedingungen für die diesjährigen Schweizermeisterschaften über die Mitteldistanz in der Blasenfluh (Arni BE) ja wohl nicht sein können. Das Wetter war perfekt und das Laufgebiet spannend und abwechslungsreich. Der Wald war zwar steil und neben schnellen Partien ...

Mehr →